Familienbetriebe Land und Forst e. V.

Neuer Landesvorstand gewählt

Auf dem Rittergut Nordsteimke, dem Veranstaltungsort der Mitgliederversammlung: Dr. Immo Hamer von Valtier (neuer Vorsitzender), Philippa von Engelbrechten, Nicolaus von Zitzewitz (zweiter stellvertretender Vorsitzender) und Christoph Ludwig Prinz zu Stolberg-Stolberg (v. l.). (c) FABLF ST
News
Artikel teilen

Neuer Vorsitzender des Verbandes Familienbetriebe Land und Forst Sachsen-Anhalt e. V. ist Dr. Immo Hamer von Valtier. Er wurde am 23. September auf der Mitgliederversammlung im ostniedersächsischen Nordsteimke einstimmig gewählt.

Der studierte Rechts- und Betriebswirtschaftswissenschaftler führt seit 2005 den von seinem Vater übernommenen Forstbetrieb und ist seit 2009 aktiver Landwirt im westlichen Teil des Landkreises Börde.

Familienbetriebe Land und Forst e. V.: Führungsgremium gewählt

Ebenfalls neu in den um einen Sitz erweiterten Vorstand des Verbandes Familienbetriebe Land und Forst Sachsen-Anhalt e. V. gewählt wurden Philippa von Engelbrechten (in Nachfolge von Hubertus von Daniels-Spangenberg), Claus-Christian Kühne (in Nachfolge von Dr. Eberhardt Kühne) und Christoph Ludwig Prinz zu Stolberg-Stolberg (als Nachfolger von Hans Ludwig Körner) sowie Johann Christoph Graf vom Hagen, teilte der Verband mit.

Sie bilden künftig das Führungsgremium um die beiden Beisitzer Jörg Claus und Christian von Alten. Der neue Vorsitzende will sich künftig dafür einsetzen, das Bewusstsein für die Anliegen familiengeführter land- und forstwirtschaftlicher Betriebe zu stärken.

Der bisherige Verbandschef, Nicolaus von Zitzewitz, der sein Spitzenamt nach zwölf Jahren in die Hände der nächsten Generation legte, dem Verband aber als zweiter stellvertretender Vorsitzender erhalten bleibt, wünschte ihm dafür alles Gute. red

Weitere Nachrichten aus den Bundesländern