Landjugendverband: Vorstand im Amt bestätigt
In Neubrandenburg fand kürzlich die die Vorstandswahl des Landjugendverbandes Mecklenburg-Vorpommern statt. Für das kommende Jahr will sich der Verband besonders dem Thema „Regionalität“ widmen.
Von Gerd Rinas
Bei der Vorstandswahl des Landjugendverbandes MV wurde Tobias Schröder, Geschäftsführer der Agrarhof Veelböken eG, für weitere zwei Jahre als Vorsitzender bestätigt. In den Vorstand gewählt wurden außerdem Steffen Thurow, selbstständiger Lohnunternehmer aus Behrenwalde, Daniela Walter, Öko-Kontrolleurin aus Groß Upahl, die Grabowerin Annely Ihde, Geschäftsführerin des Bauernverbandes Ludwigslust, und Landwirt Thomas Becker, Sonnenberg.
Regional und praxisnah: Die Bauernzeitung versorgt Sie mit allen wichtigen Nachrichten rund um die Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern. mehr
Wie der Verband weiter mitteilte, haben Mitglieder 2021 über 200 Nistkästen gebaut, Blühwiesen angelegt, Obstbäume gepflanzt und andere Projekte zur Artenvielfalt angepackt. „2022 wird sich alles um „Regionalität“ drehen, kündigte Tobias Schröder an. Der Verband startet sein Projekt „Greenbox“. Holzkisten sollen mit Produkten bzw. Infos aus der Region gefüllt werden. Auf einer Zukunftswerkstatt Anfang 2022 wollen die Ortsgruppen ihre Boxen vorstellen und sich über die damit verbundenen Fragen austauschen.