„Bauer sucht Frau“: Nach verpatzter Hofwoche – Paul findet die große Liebe
Happy End bei Paul in Sachsen: Paul Lohse ist der jüngste Teilnehmer bei „Bauer sucht Frau 2024“. Wie es mit dem Junglandwirt nach der RTL-Dating-Show weiterging und wie er seine große Liebe Anna fand, erzählt er „Ralf, dem Bauernreporter“.
Nachdem „Ralf, der Bauernreporter“ Paul bereits im Sommer auf seinem Hof besucht hat, gibt die RTL-Sendung nun erneut Einblick, wie es für den Jungbauern nach der Kuppelshow weiterging und wie er seine große Liebe Anna gefunden hat (Folge 13, 23.12., ab 22.35 Uhr, vorab schon auf RTL+).
Am Ende der 20. Staffel von „Bauer sucht Frau“ steht das „Große Wiedersehen“ und die spannende Frage: Was ist aus den Bauern und ihren Hofdamen geworden? Für Paul Lohse aus Oederan (Sachsen) sah es am Ende der Hofwoche in Sachen Liebe alles andere als vielversprechend aus. Die Hofwoche mit Kandidatin Sarah scheiterte an ihrer großen Tierliebe, Pauls kühler, pragmatischer Art („Tiere gehören auf den Tisch und nicht ins Bett“) und den fehlenden Gefühlen füreinander. Und doch sorgte der junge Mutterkuhhalter für die größte Liebesüberraschung beim „Großen Wiedersehen“ von „Bauer sucht Frau“ (Folge 13, am 23. Dezember 2024 ab 20.15 Uhr und vorab bereits auf RTL+).
„Ich habe mich in Paul schon beim Scheunenfest verliebt“
Zur Überraschung aller, vor allem seiner Hofdame Sarah, auf deren Nachricht er nach der Hofwoche gar nicht mehr reagiert hat, präsentiert sich der Jungbauer beim „Großen Wiedersehen“ von „Bauer sucht Frau“ frisch verliebt.
Seine neue große Liebe heißt Anna und ist keine Unbekannte. Aufmerksame Zuschauer und Zuschauerinnen werden sich erinnern: Die 21-Jährige war eine von drei Frauen, die er zum Scheunenfest eingeladen hatte. Sie brachte Paul mit ihrer Gitarre ein Ständchen, wurde aber nicht zur Hofwoche eingeladen. Das sorgte bei der jungen Frau für viele Tränen. „Ich habe mich in Paul eigentlich schon beim Scheunenfest verliebt“, gesteht Anna im Gespräch mit Moderatorin Inka Bause.
„Bauer sucht Frau“-Paul: Liebe im zweiten Anlauf
Doch die Fachkraft für Lagerlogistik gab nicht auf und kämpfte um Paul. Noch vor Beginn der Hofwoche nahm sie Kontakt mit dem jungen Landwirt auf. Sie wünschte ihm alles Gute und offerierte ihm, dass er sich gern melden könnte, falls es mit Sarah nicht klappt. Nachdem dann die Hofwoche mit Sarah gescheitert war, kam Anna wieder in Pauls Gedächtnis und schließlich in sein Herz und auf den Hof.
Auf eben diesen Hof reist nun in der Vorweihnachtszeit noch einmal RTL-Reporter Ralf Herrmann, um zu erfahren, wie es um das Überraschungspärchen steht. Paul war zwar der jüngste Bauer der diesjährigen Staffel von „Bauer sucht Frau“, überraschte jedoch mit den wohl großen Zukunftsplänen. So präsentierte er Bauernreporter Ralf im Sommer sein zukünftiges Zuhause. Dieses befindet sich derzeit zwar noch im Rohbau und wird von Paul in Eigenregie umgebaut. Doch wo das zukünftige Kinderzimmer und sogar das Babybett einmal stehen soll, hatte der Jungbauer schon ohne zukünftige Mutter festgelegt. Beim ersten Besuch von Bauernreporter Ralf fehlte Paul genau diese noch. Beim zweiten Besuch hat er nun eine potenzielle an seiner Seite. Wenn weiterhin alles nach Pauls Plan läuft, können die beiden in eineinhalb Jahren ihr Zuhause beziehen.
Pauls „erwachsene Art“ und die Tatsache, dass er „ein Macher ist und anpacken kann“, haben in Anna nicht nur die Gefühle für Paul wachsen lassen, sondern auch den Kinderwunsch geweckt, verrät die junge Frau dem Bauernreporter.
Suche nach dem Weihnachtsbaum mit „Ralf, dem Bauernreporter“
Doch bis Leben ins Kinderzimmer einzieht, kann es für sie noch eine Weile dauern. Erst einmal steht für sie die Jobsuche im Vordergrund. Derzeit pendeln Paul und Anna zweimal im Monat zwischen Annas Heimat am Bodensee und dem Bauernhof in Sachsen hin und her. Auch im Urlaub waren sie schon mit Pauls Freunden.
Zusammen mit Ralf geht das junge Paar in Pauls Wald, um einen Weihnachtsbaum zu schlagen. Welcher Baum der richtige ist, entscheidet Paul gewohnt pragmatisch: „Der Baum hat zwei Spitzen und muss eh weg. Der hat für uns keine Zukunft.“
Dieser Pragmatismus war es auch, der die Liebe zwischen Anna und Paul fast verhindert hätte. So ließ sich der Mutterkuhhalter auf dem Scheunenfest davon abschrecken, dass Anna nebenberuflich ihren Meister macht. Für ihn war klar: Für ein Kennenlernen oder gar eine Beziehung würden keine Zeit bleiben.
Pauls Eltern sind begeistert: „Ein absoluter Goldgriff“
Inzwischen wollen nicht nur er, sondern auch seine Eltern Anna auf dem Hof und in der Familie nicht mehr missen. „Die Anna kann man nicht mehr loslassen. Sie ist ein Goldgriff. Wir sind ganz glücklich, dass wir dich haben“, sagen Pauls Eltern zu der jungen Frau – darin sind sie sich einig.
Unsere Top-Themen
• Weihnachten im Schafstall
• Sortenversuche Sommerbraugerste
• Landmaschinen mit KI
• Märkte und Preise