Saisonarbeit, aber wie?
Rechtliche und steuerliche Fragen rund um den Saisonkräfteeinsatz in der Corona-Krise beantwortet das Webinar der ETL Agrar & Forst.
Auch routinierte Arbeitgeber stellt die Beschäftigung von Saisonkräften in diesem Jahr vor neue Fragen. Die Corona-Pandemie stellt derzeit die Welt auf den Kopf. Eigentlich herrscht ein Einreiseverbot, aber unter strengen Auflagen kommt nun eine begrenzte Anzahl an Erntehelfern ins Land.
Doch wie ist mit ausländischen Saisonarbeitern rechtlich korrekt umzugehen? Welche arbeitsrechtlichen und steuerrechtlichen Fallstricke sind zu beachten? Wie sind die Sozialversicherungsbeiträge korrekt abzuführen?
Gemeinsam mit der Bauernzeitung bietet die ETL Agrar & Forst ein Seminar zu diesen und anderen Rechts- und Steuerfragen rund um die Saisonarbeit im Internet an. Auf die Fragen von Betriebsleitern liefern Rechtsanwalt Steffen Pasler und Steuerberater Ulrich Thiemann die richtigen Antworten. Dazu stehen sie am
27. April von 14 bis 15 Uhr
im exklusiven Webinar
„Beschäftigung von Saisonarbeitern in Zeiten von Corona – rechtliche und steuerliche Tipps“
zur Verfügung.
Die Veranstaltung findet auf der Plattform „GoToWebinar“ statt. Bis zu 500 Personen können online daran teilnehmen. Das Seminar ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist ab sofort unter einem der Links möglich:
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.