Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen: Ein neuer Vorstand
Der Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf dem Gelände der Sächsischen Gestütsverwaltung in Moritzburg fand sich dazu Anfang Juni die Vertreterversammlung zusammen.
Aus dem Zuchtbezirk Thüringen erhielten Andrea Kahle, Dr. Annette Rommel, Jakob Degenhardt und Jörg Wollenhaupt das Votum. Aus dem Zuchtbezirk Sachsen wirken Anett Heinig, Jürg Kunz, Gerd Pohlers, Hagen Simon und Matthias Uhlig im neuen Vorstand mit.
Der neu bzw. wiedergewählte Vorstand bestimmte Dr. Annette Rommel aus Mechterstädt im Kreis Gotha als neue Vorsitzende des Pferdezuchtverbandes Sachsen-Thüringen. Das Amt des ersten stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Jürg Kunz.
Regional und praxisnah: Die Bauernzeitung versorgt Sie regelmäßig allen wichtigen Informationen rund um die Landwirtschaft in Thüringen. mehr
Annette Rommel betreibt eine Landarztpraxis und ist Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen. Sie ist aktive Züchterin der Rassen Deutsches Sportpferd und Schweres Warmblut. Jürg Kunz aus Oelsnitz im Erzgebirge züchtet seit über 40 Jahren Shetlandponys. Der langjährige Zuchtvereinsvorsitzende fungiert bundesweit als anerkannter Zuchtrichter.
Gemäß Satzung werden vier Mitglieder aus dem Zuchtbezirk Thüringen sowie fünf Mitglieder aus Sachsen in den Vorstand entsandt. Insgesamt 16 Kandidaten schlugen die Zuchtvereine für die Vorstandswahl vor. red
Testen sie die Bauernzeitung zum Sonderpreis!
- jede Woche die aktuellen „Märkte & Preise“
- regionale & aktuelle Nachrichten und Fachbeiträge
- die ostdeutsche Landwirtschaft im Blick
Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie mit Gewinn!