John Deere

Partnerschaften mit Spezialisten

(c) Werksbild / Anne Großmann
Agritechnica
Artikel teilen

John Deere und Agricon gehen eine strategische Partnerschaft ein. John Deere möchte so Kunden in agronomischen digitalen Dienstleistungen und Precision- Farming-Technologien besser unterstützen. 

Angeboten werden die Dienste als FarmSight-Service-Pakete über die John-Deere-Vertriebspartner. Die Agricon GmbH ist ein führender Anbieter von Lösungen für den digitalen Pflanzenbau in Europa, GUS sowie im Mittleren Osten und Nordafrika. Die Angebote des Unternehmens unterstützten Landwirte dabei, ihre Maschinen, Betriebsmittel und Arbeitszeiten effizienter zu nutzen, indem es Technologien und Dienstleistungen des digitalen Pflanzenbaus bereitstellt.

Über ihr Vertriebspartnernetz werden die John-Deere-Vertriebspartner zusammen mit Agricon ihren Kunden digitale Lösungen zur Verfügung stellen. Die Partnerschaft erweitert die Möglichkeiten der Kunden, digitale Technologien zu nutzen und ihren wirtschaftlichen Wert voll auszuschöpfen.

John Deere: Partnerschaft mit Reichhardt

John Deere bringt Digitalisierung auf den Acker
(c) Werksbild

Außerdem wurde über eine strategische Partnerschaft mit der Reichhardt GmbH Steuerungstechnik informiert. Die Zusammenarbeit betrifft die Green-Fit-Produktreihe von Reichhardt, mit der die Precision-Farming-Technologie von John Deere auf den Landmaschinen unterschiedlicher Hersteller genutzt werden kann. Die Nachrüstlösungen werden über die Vertriebspartner angeboten.

Reichhardt ist ein führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Traktoren, selbstfahrende Maschinen und Geräte in der Landwirtschaft. Seit 2008 ist das Unternehmen ein Zulieferer von John Deere. In einem ersten Schritt werden die Vertriebspartner gemeinsam mit Reichhardt zunächst die AutoTrac-Lenksysteme über das Vertriebspartnernetz von John Deere anbieten. Durch die Partnerschaft können Lenksysteme für neue Maschinenplattformen vermarkt werden, für die aktuell keine Nachrüstlösungen existieren.