25. Erntekronenwettbewerb der Landfrauen Sachsen-Anhalt: Modern trifft Tradition
In diesem Jahr prämiert der Landfrauenverband zum 25. Mal Sachsen-Anhalts schönste Erntekrone und ruft zum Mitmachen auf. Das Besondere in diesem Jahr: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Also bis zum 31.8. anmelden und ran an die Ähren!
Der Landfrauenverband Sachsen-Anhalt begeht dieses Jahr das Jubiläum seines Wettbewerbes um die schönste Erntekrone des Landes und hat landesweit zum Mitmachen aufgerufen. Der Live-Wettbewerb mit Publikumsentscheid wird ein Höhepunkt des Landeserntedankfestes am 18./19. September im Magdeburger Elbauenpark sein.
Um auch in Zukunft viele für das Binden begeistern zu können, geht der Verband neue Wege und öffnet sich beim Erntekronenwettbewerb unter dem diesjährigen Motto: „Modern trifft Tradition“ für moderne Varianten von Erntekronen und -kränzen. Traditionell werden diese aus den Getreidearten Gerste, Hafer, Roggen und Weizen gebunden, außerdem gibt es Kriterien zu Bindeart, Material und Technik. Alle diese Vorgaben müssen in diesem Jahr nicht erfüllt werden, der Kreativität sind zum Jubiläum keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass die Form einer Krone/eines Kranzes klar erkennbar ist. Anmeldeschluss ist der 31. August. red
Hier gibt es weitere Informationen zum 25. Erntekronenwettbewerb der Landfrauen.