Coronavirus: Wie sich Landwirte schützen

Peter Kaim vom Havellandhof Ribbeck weiß, dass jetzt Handlungsbedarf zum Schutz vor dem Coronavirus besteht. (c) Sabine Rübensaat
Coronavirus
Artikel teilen

Was Betriebe zum Schutz ihrer Mitarbeiter vor dem Coronavirus tun, haben uns zwei Brandenburger Landwirte in einem Video erzählt. Zunicken ersetzt den Handschlag am Morgen – soziale Distanz klappt auch in der Landwirtschaft.

Von Sabine Rübensaat und David Benzin

In der aktuellen Lage rund um das Coronavirus geht jeder Betrieb anders vor. Wir haben die Betriebsleiter der Agro-Farm Nauen und des Havellandhofes Ribbeck in Brandenburg besucht und nach ihren Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und des Betriebsablaufs gefragt. Beide Landwirte nehmen in Zeiten des Coronavirus die Empfehlungen der Bundesregierung zur Vermeidung unnötiger sozialer Kontakte ernst. Sie empfehlen aber auch, nicht in Panik zu geraten.


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
(c) Sabine Rübensaat