Absage wegen Coronavirus

DLG-Feldtage auf 2021 verschoben

News
Artikel teilen

Die DLG-Feldtage 2020, die vom 16. bis 18. Juni auf Gut Brockhof im nordrhein-westfälischen Erwitte/Lippstadt geplant waren, werden zum Schutz vor dem Coronavirus auf 2021 verschoben.

„Die weitere Ausbreitung des Coronavirus sowie die damit verbundenen behördlichen Maßnahmen zwingen uns, die DLG-Feldtage 2020 zu verschieben“, sagt Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Man bedauere, dass die DLG-Feldtage nicht zum geplanten Termin stattfinden können. Laut Grandke müssen „jedoch die Gesundheit und Sicherheit der Besucher und Aussteller oberste Priorität haben“.

Neuer Termin der DLG-Feldtage: 8. bis 10. Juni 2021

DLG-Feldtage
Blick ins Gelände aus dem Jahr 2018 (c) DLG

Die Veranstaltung werde im Jahr 2021 trotzdem wieder auf Gut Brockhof in Erwitte/Lippstadt stattfinden. „Mit Gut Brockhof wird dem Top-Event der Pflanzenbauprofis auch im nächsten Jahr wieder ein exzellentes Ausstellungsgelände in einer hoch attraktiven landwirtschaftlichen Region zur Verfügung stehen“, sagt Andreas Steul, Projektleiter der DLG-Feldtage.

Zu den DLG-Specials 2021 gehören:
DLG-Special Ökolandbau
DLG-Special Gülle und Gärreste
DLG-Special Leguminosen

Digitale Angebote ab Mai 2020

Pflanzenbauprofis müssen in diesem Jahr trotzdem nicht auf das Informations- und Ausstellungsangebot der internationalen Leitausstellung verzichten. Unter dem Motto DLG-Feldtage „digital“ wird die DLG zusammen mit Ausstellern und Partnern ab Mai regelmäßig über die geplanten Fachthemen der Ausstellung sowie über aktuelle Angebote und Innovationen in unterschiedlichen digitalen Formaten informieren.


Weitere Informationen finden Sie HIER.