„Bauern treffen Bauern“

Erfahrungsaustausch für Nebenerwerbslandwirte am 25. Juni

Symbolbild (c) Gerd Rinas
Artikel teilen

Der Bauernverband MV lädt alle Nebenerwerbslandwirte aus Mecklenburg-Vorpommern zum Erfahrungsaustausch am 25. Juni ein.

Der „Tag der Nebenerwerbslandwirte“ bietet traditionell die Möglichkeit zu Information und Gesprächen für alle Nebenerwerbslandwirte – unabhängig von der Mitgliedschaft im Bauernverband.

Ohne Pflanzennährstoffe geht es nicht

Die Veranstaltung wird um 9 Uhr mit einem Imbiss unter dem Motto „Bauern treffen Bauern“ in der Yara GmbH & Co. KG in Poppendorf bei Rostock starten. Auf der anschließenden Vortragstagung wird voraussichtlich das Thema „Pflanzennährstoffe – ohne geht es nicht“ erörtert. Darüber hinaus werden die Herausforderungen der GAP sowie agrarsoziale Themen diskutiert. Eine Betriebsführung durchs Düngemittelwerk schließt den Fachtag ab.

Der Bauernverband MV bietet mit dem Treffen Landwirten im Nebenerwerb eine Plattform zum Netzwerken und Diskutieren. Nebenerwerbslandwirte müssen Gesetze und Auflagen ebenso einhalten wie ihre Berufskollegen im Haupterwerb. Sie haben sehr mit überbordender Bürokratie zu kämpfen. Am „Tag der Nebenerwerbslandwirte“ erfahren die Teilnehmer, wie der Bauernverband MV sie unterstützen kann. red

Weitere Nachrichten aus den Bundesländern