Tödlicher Unfall mit Traktor: Radfahrerin aus Sachsen stirbt
Tödlicher Unfall auf Rügen: Eine 74-jährige Radfahrerin wird von einem Traktor erfasst und getötet. Der Traktorfahrer steht unter Schock. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Was bisher bekannt ist.
Von den Redakteuren der Bauernzeitung
Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag, (1.8.) Neu Mukran in Mecklenburg-Vorpommern ereignet. Eine Urlauberin wurde von einem Traktorgespann erfasst und starb noch an der Unfallstelle.
Traktor war mit Heuballen beladen
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befand sich ein 27-jähriger Fahrer eines Traktors mit Anhänger, der mit 12 Heuballen beladen war, auf der Landstraße 29 und fuhr aus Richtung Prora in Richtung Sassnitz. Eine 74-jährige Radfahrerin wartete am Rand der Fahrbahn auf dem Gehweg, als das Gespann an ihr vorbeifuhr. An dieser Stelle gibt es laut Pressemitteilung der Polizei keinen Fußgängerüberweg.
Radfahrerin wird von Rad des Anhängers erfasst
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Frau auf die Fahrbahn und wurde vom hinteren rechten Rad des Anhängers erfasst. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Urlauberin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 27-jährige Fahrer blieb unverletzt, er wurde von Mitarbeitern der psychosozialen Notfallversorgung betreut.
Verstorbene Frau kommt aus Sachsen
Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit sowie der Lenk- und Ruhezeiten wurden bei dem Fahrer keine Auffälligkeiten festgestellt. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stralsund einen Gutachter der DEKRA an der Unfallstelle hinzugezogen. Die verstorbene Frau kam aus Sachsen, während der 27-Jährige im Landkreis Vorpommern-Rügen wohnt.
Tödlicher Unfall: Straße gesperrt
Nach Angaben der Polizei blieb die L29 für etwa drei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Sassnitz unter der Telefonnummer 038392/3070 zu melden.
Unsere Top-Themen
• Schwerpunkt Stallbau
• Intelligent düngen
• Großer Schleppertest: Teil II
• Märkte und Preise
Fachliche Qualität – jetzt digital mit dem gratis Upgrade!
Sie sind bereits Abonnent:in der gedruckten Bauernzeitung und möchten die aktuelle Ausgabe zusätzlich auf Ihrem Smartphone, Tablet oder in der Browseransicht lesen? Erweitern Sie einfach Ihr Abonnement:
- Jetzt ein Jahr kostenlos upgraden
- Zuverlässig donnerstags lesen
- Offline-Modus: E-Paper auch ohne Internetzugang lesen
- Lesemodus nutzen, Artikel speichern, Suchfunktion
- Zugriff auf das Ausgaben-Archiv
Die Bauernzeitung jetzt digital lesen – immer und überall!