In eigener Sache

Willkommen auf der neuen Webseite der Bauernzeitung!

News
Artikel teilen

Die Bauernzeitung kommt im Netz im neuen Gewand daher: Künftig wollen wir Sie hier noch besser, schneller und umfassender über alle wesentlichen Aspekte der ostdeutschen Landwirtschaft informieren.

Von Ralf Stephan, Chefredakteur

Hier finden Sie das neue Informationsangebot der Bauernzeitung, des landwirtschaftlichen Wochenblattes für die ostdeutschen Bundesländer. Unser Netzportal haben wir für Sie völlig neu gestaltet. Hier erfahren Sie künftig alles, was in der Landwirtschaft zwischen Rügen und dem Vogtland von Bedeutung ist.

Unser einmalig dichtes Netzwerk aus fünf Landesredaktionen, dem Team der Berliner Hauptredaktion sowie einer Vielzahl freier Mitarbeitern und Autoren trägt an Informationen zusammen, was für Sie wichtig ist. Dabei legen wir besonderen Wert auf hohe Verlässlichkeit. Uns kommt es nicht darauf an, beliebige Neuigkeiten in großer Menge auszustreuen. Auf diesen Seiten finden Sie nur das, worauf es ankommt. 

Fachinformationen für die Praxis

Landwirte erhalten hier handfeste Fachinformationen, die sie für ihre Arbeit auf dem Feld und im Stall benötigen. Dafür wählen wir die besten Fachbeiträge aus der Bauernzeitung aus und filtern die Kernaussagen für Sie heraus. Außerdem können Sie in unseren Reportagen Berufskollegen über die Schulter schauen, die Neues ausprobieren und ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen möchten.

Natürlich richten wir den Blick auf die ostdeutschen Märkte und beobachten die Agrarpolitik in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Wichtig ist uns zudem, was die Zukunft bringt. In einer eigenen Rubrik halten wir Sie über Neues aus (Land)Technik und Forschung auf dem Laufenden. 

Ich lade Sie herzlich ein, auf unseren Seiten zu stöbern. Damit Sie nichts verpassen, was für Ihren Betrieb wichtig sein könnte, abonnieren Sie unbedingt unseren Newsletter. Wir schicken Ihnen dann wöchentlich und bei besonderen Anlässen Lesetipps auf Ihren PC oder Smartphone. 

Schreiben Sie mir gern, was Ihnen gefällt oder fehlt: bauernzeitung@bauernverlag.de

Viel Freude beim Lesen mit Gewinn!

Ihr Ralf Stephan