Ermittlungen in Sachsen

Zwei Tote in Gülle-Becken in Spansberg bei Gröditz gefunden

Zwei tote Menschen wurden in einem Güllebecken gefunden (Symbolbild). (c) Sabine Rübensaat
News

Zwei Tote sind in einem Güllebecken in Spansberg (Sachsen), einem Ortsteil von Gröditz im Landkreis Meißen aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt. Was bisher bekannt ist.

Artikel teilen

Am Dienstagnachmittag (7. April) sind in Spansberg, einem Ortsteil der Stadt Gröditz im Landkreis Meißen nahe der Grenze zu Brandenburg, nach Polizeiangaben die Leichen zweier Menschen in einem Güllebecken eines Agrarbetriebes aufgefunden worden. Der Fundort wurde abgesichert. Ermittler und Kriminaltechniker nahmen die Ermittlungen auf. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden führen ein Todesermittlungsverfahren.

Tote in Güllebecken: Identität noch unklar

Wie die Polizei weiter mitteilt, handele es sich bei den Toten im Güllebecken um eine Frau und einen Mann. Sie werden rechtsmedizinisch untersucht. Ihre Identität steht bislang noch nicht fest. Es soll sich dabei nicht um Mitarbeiter des Agrarbetriebes handeln. Auch über mögliche Fremdeinwirkung konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Polizei sucht Zeugen zu Vorfall in Spansberg

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Mithilfe, die Wahrnehmungen zum Geschehen wiedergeben oder Angaben zur Identität der Toten im Güllebecken machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.   

Aktuelle Ausgabe
Bauernzeitung Ausgabe 15/2025_Titel

Unsere Top-Themen

  • Eichelsaat mit Pferdestärken
  • Schwerpunkt Biogas
  • Angst vor Zöllen
  • Märkte und Preise
Zur aktuellen Ausgabe
Informiert sein
Solarplatten-Montage
Montage von Solar-Panelen (Symbolbild). Eine Firma aus Sachsen soll beim Vertrieb und Montage von PV-Anlagen betrogen haben. (c) Artalis-Kartographie/stockadobe.com

Fachliche Qualität – jetzt digital mit dem gratis Upgrade!

Sie sind bereits Abonnent:in der gedruckten Bauernzeitung und möchten die aktuelle Ausgabe zusätzlich auf Ihrem Smartphone, Tablet oder in der Browseransicht lesen? Erweitern Sie einfach Ihr Abonnement:

  • Jetzt ein Jahr kostenlos upgraden
  • Zuverlässig donnerstags lesen
  • Offline-Modus: E-Paper auch ohne Internetzugang lesen
  • Lesemodus nutzen, Artikel speichern, Suchfunktion
  • Zugriff auf das Ausgaben-Archiv

Die Bauernzeitung jetzt digital lesen – immer und überall!

Bauernzeitung Upgrade 1 Jahr gratis